Registrierungs-Bedingungen

Regeln

Regeln / Rules / Règlement

 

 

 

Nutzungsbestimmungen

 

 

Allgemein


1. Registrierung

1.1 Wer sich registriert, hat folgende Regeln einzuhalten.

1.2 Registrierte User sollten auch aktiv im Forum sein (Login oder Beiträge innerhalb 60 Monate).

1.3 Nachdem man sich registriert hat, muss man sich binnen 48 Stunden über die Aktivierungs-E-Mail freischalten. Sollte dem nicht so sein, wird die Mitgliedschaft vom Administrator aufgelöst!

1.4 Wer aus irgendwelchen Gründen im Forum nicht aktiv sein kann, sollte es im Profil unter "Abwesend" schreiben.

1.5 Gesperrt und verboten sind Registrierungen mit so genannten Wegwerf-E-Mail-Adressen.

1.6 Wer ohne Wissen bzw. Einverständnis persönliche Daten eines Mitglieds an Dritte (Nichtmitglieder) weiter gibt oder weiter verwendet, dessen Mitgliedschaft wird beendet (gelöscht). In Härtefällen behalten wir uns weitere Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vor.

BEVOR IHR EUCH REGISTRIERT: Nicht aktive Mitglieder (also kein Login) werden nach 59 Monaten daran erinnert, dass bisher keine Aktivität zu sehen war. Sollte dann keine Aktivität zu sehen sein, wird die Mitgliedschaft nach einem weiteren Monat durch ein Administrationstool aufgelöst!


2. Schreiben von Beiträgen

2.1 Achtet bitte darauf, wo Beiträge geschrieben werden. Sollten diese in einer falschen Kategorie geschrieben sein, werden diese verschoben bzw. gelöscht.

2,2 Wenn ein neues Thema erstellt wird, dann immer aussagekräftige Titel wählen.

2.3 Doppelpostings sind nicht gestattet, weder in derselben oder in einer anderen Kategorie. -> Dies führt zur Löschung beider Postings. (Der Autor wird in beiden Fällen benachrichtigt.)



3. Inhalte von Beiträgen

3.1 Kopierte Texte / Zitate sind nur gestattet, sofern der Urheber vorab die ausdrückliche Genehmigung erteilt hat. Der Beitragsersteller haftet für den Inhalt seines Beitrags. Der Foreninhaber behält sich das Recht vor, den Verfasser des rechtswidrigen Beitrags dem Urheber bekannt zu geben.

3.2 Beim Einfügen von Bildern bitte darauf achten, dass das Bildmaterial nach Möglichkeit von Euch selbst stammt.

3.3 Der Inhalt oder Teile des Inhalts (z.B. Fotos, Texte, etc.) dieser Web-Seite dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Urheber / Eigentümer / Autoren nicht kopiert, angepasst, übersetzt oder kommerziell genutzt werden. Bei Bekannt werden von Missachtung hiergegen muss mit einer strafrechtlichen Verfolgung durch den Geschädigten gerechnet werden.

3,4 Fotos, Kartenmaterial, etc. anderer Quellen, welche hier publiziert werden, sind dem Beitragsersteller anzulasten, wenn hierbei eine Urheberrechtsverletzung (durch fehlende Genehmigung) entsteht.

3,5 Das Team vom Wetter-Board distanziert sich hiermit ausdrücklich von Fremdmaterial in Form von Bildern, Dateianhängen, etc. Sollte das Team urheberrechtliche Bedenken oder einen konkreten Verstoß vorliegen haben, so ist das Team bemüht, diesen zu beseitigen, in Form von Löschen des Beitrags, Mitglieds oder weiterer Verfolgung nach Strafrecht.

3.6 Das Wetter-Board übernimmt keine Haftung für Schäden und Ersatzansprüche jeglicher Art (direkt, indirekt).



4. Kommunikation

4.1 Der direkte Draht zu anderen Usern sollte nicht im Forum stattfinden (entweder per PN oder E-Mail). -> Es sei denn, es handelt sich um Antworten auf Beiträge

4.2 Achtet "Bitte" auf den Umgangston! Sollte dieser verloren gehen, also Beschimpfungen, Beleidigungen, etc. -> Führt dies zur Löschung eines Mitglieds!



5. Links & Downloads

5.1 Beim Verlinken auf Fremdseiten oder Nutzen von Auszügen anderer Fremdtexte -> immer mit Angabe der "Quelle"!

5.2 Sollten Downloads in die Database gestellt werden:

5.3 Es dürfen keine Downloads direkt verlinkt werden, außer es sind Eigenprodukte. Wenn Fremdware verlinkt wird, dann muss der Link zu der Seite gepostet werden, die den Download anbietet.

5.5 Sollten bei Links und Downloads Zweifel in Sachen Legalität (pornographische, Gewalt verherrlichende und illegale Inhalte) aufkommen, werden diese umgehend gelöscht!

5.6 Das Team vom Wetter-Board distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Links und kann nicht für Inhalte der verlinkten Seiten haftbar gemacht werden.



Regeln für Werbethreads

 


6. Werbung


6.1 Werbung im o.g. Forenpunkt nur für Seiten mit Wetterinhalt (auch Hardware, Software). Andere Inhalte können u.U. gelöscht werden. Ob eine Löschung notwendig ist, geschieht erst nach einer Prüfung der Seite.

 

6.2 Werbung für die eigene Wetterseite in der Signatur ist in Bannerform (max. 468 x 60 Pixel) für alle Mitglieder erlaubt, alles andere, was beworben wird, nur in Textform.

 

6.3 Werbung für Wetterforen ist generell nicht erlaubt (weder Banner noch Textform). Für Administratoren, Moderatoren und Sponsoren gilt die Regelung nicht.´

 

6.4 Werbung im Forum: Es gibt für Werbethreads diesen Forenpunkt für eure eigenen Wetterseiten. Deswegen bittet das Team alle, die Werbung machen wollen, sich auch daran zu halten und nur dort zu posten. Threads die im falschen Forum gepostet worden sind und gegen die Regel 6.2. verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Threads, die aus Versehen im falschem Forum gepostet worden und von dem Autor gekennzeichnet worden sind (z.B. per Editierung des Beitrages mit Hinweis, dass es im falschem Forum ist) und die nicht gegen die Regelung 6.2. verstoßen, werden ins Werbeforum verschoben.



6.6 Werbung wird nur dann erlaubt, bzw. freigeschaltet wenn der Werber sich verpflichtet als Gegenleistung, auch für das Wetter-Board zu werben. Ihr könnt jedes Banner vom Board nutzen (zu finden im Portal in der Linkliste unter WEGWEISER). Anschließend teilt bitte dem Team/Admin mit, wo ihr geworben habt. - Der Werber muss mindestens 20 Beiträge im Board haben, um für die eigene Seite werben zu können.


6.7 Werbethreads, die in anderen Foren absichtlich eröffnet worden sind, um diese Regeln zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht. Es wird außerdem auch KEINE Werbung IN fremden Werbethreads publiziert!

 6.8 Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick hat, der Werbung macht, bzw. auf eine Seite verweist, behält sich der Administrator das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzüglich zu löschen. Dafür hat dieses Board/Forum nicht umsonst ein Werbeforum.

6.9 Werbethreads, die eine Art Aufruf zum aktiven Handeln für die beworbene Seite darstellen, werden kommentarlos gelöscht!



 

Anmerkung: Ausnahmen sind vorbehalten!

7. Weitere Informationen

7.1 Die Regeln/Nutzungsbestimmungen können ohne Vorankündigung entsprechend der Notwendigkeit angepasst werden. Daher wird darauf hingewiesen, dass bei gravierenden Änderungen eine Aufforderung zum Nachlesen vorgesetzt wird, bevor ein Login möglich ist.

 

7.2 Die Änderungen der Nutzungsbestimmungen treten mit deren Veröffentlichung in Kraft




Sie wollen uns eine Abmahnung schicken?

Lesen Sie bitte vorher diesen Hinweis:

§ Sollten Inhalte oder Aufmachung von www.stormchaserforum.de gegen die Rechte Dritter oder gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen, dann schicken Sie uns bitte eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren Ihnen, dass zu Recht beanstandete Passagen oder Bilder/Avatare umgehend entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwalts erforderlich ist.


§ Sollten Sie trotz dieses Hinweises ohne vorherige Kontaktaufnahme eine Abmahnung eröffnen, werden wir sie vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Sollte es zu Missbrauch im Forum kommen, z.B. mit Hackversuchen, dann behalten wir uns das Recht vor, strafrechtlich tätig zu werden.



BEACHTET NACH EINER REGISTRIERUNG, WIE ERWÄHNT, DEN AKTIVIERUNGSLINK, DEN IHR ZUGESCHICKT BEKOMMT. WENN DIESER NICHT AUSGEFÜHRT WIRD, IST DIE MITGLIEDSCHAFT NACH 48 STUNDEN UNWIRKSAM!

Lesen Sie bitte auch unsere: